«Im Endeffekt ist dies der Kampf der dunklen Mächte versus das Gute, gegen das Licht und ein menschliches miteinander».

CORONA – die Chance für die Menschheit

Ich möchte niemanden bekehren oder von meiner Meinung überzeugen. Dies sind meine ganz eigenen Gedanken, die ich über diese ganze Corona Geschichte habe.

Corona sieht im ersten Augenblick aus, als wäre es das grösste Übel, dass je über die Menschen gekommen ist. Die Polizei prügelt auf friedliche Demonstranten ein. Mit zehn Mann gegen einen einzelnen Menschen. Kritische Stimmen werden von Google, Apple, Facebook, Twitter usw. auf ihren jeweiligen Plattformen zensiert. YouTube löscht Videos von Menschen, Gesundheitsexperten und Virologen, die sich kritisch zu den getroffenen Massnahmen der Regierungen äussern. Die Wirtschaft der einzelnen Länder wird von der Politik an die Wand gefahren, indem Betriebe geschlossen werden und nicht mehr produzieren dürfen, die Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt werden um andere vor einem unsichtbaren Feind zu schützen. Und dies alles im Namen der Gesundheit der Menschen?

Corona Pic1

Ich habe selbst noch im Frühling 2020 voller Sorge gedacht, dass wir von einem ultimativen Killer-Virus befallen wären und uns mit allen Mitteln schützen müssten. Doch als sich dann herausstellte, dass die Krankenhäuser und Spitäler nicht überfüllt waren, dass die meisten Verläufe doch eher mild oder gar asymptomatisch waren, dass überwiegend die Risikogruppen wirklich gefährdet waren und dass diese Entwicklung mehr oder weniger stabil geblieben ist, sagte mir mein gesunder Menschenverstand, dass ich etwas entspannter mit dieser Situation umgehen sollte. Mit Vernunft und ohne Panik. Und Vernunft sollte man auch von den Staatslenkern und Massnahmenverantwortlichen erwarten dürfen. Doch weit gefehlt.

Alles im Dienste der Gesundheit

Völlig überzogene Gesundheitsmassnahmen und Verhaltensregeln bestimmen unseren Alltag heute. Angst und Panik wird vor allen Dingen unter den Alten und Gebrechlichen geschürt und ein unerforschter Impfstoff soll der ganzen Bevölkerung verabreicht werden. Man darf sich an dieser Stelle die Frage nach dem Sinn des Ganzen stellen. Die Angst der Mächtigen und Staatslenker um die Gesundheit der Bevölkerung wird es wohl nicht sein.

Reset Pic 2

Das, was gestern noch absurd schien, kommt heute als Selbstverständlichkeit daher. Und das, was gestern ganz gewöhnlich war, scheint heute unvorstellbar. Und diejenigen, die diese heutige Absurdität als eine solche wahrnehmen, werden häufig als Verschwörungstheoretiker, Covidioten und Rechte diffamiert. Die Frage ist, welche persönliche Eigenschaft man besitzen muss, um das, was heute geschieht, zu verstehen. Der gesunde Menschenverstand ist es wohl definitiv nicht.

Aber in diesem ganzen absurden Verhalten liegt auch eine grosse Chance für die Menschen dieser Erde. Zum ersten Mal hat eine breite Masse die Möglichkeit hinter den Vorhang dieses Theaterstücks, dass uns von den Mächtigen dieser Erde schon seit Jahrzehnten präsentiert wird, zu schauen. In dieser Zeit fallen die Masken derer, die versuchen die Welt und die Bevölkerungen dieser Welt zu beherrschen. Wer will, kann jetzt erkennen, welches Spiel tatsächlich gespielt wird und wie unser Welt- und Finanzsystem wirklich funktioniert. Wer Augen hat zu sehen, der sehe jetzt ganz genau hin und erkenne, was hinter den Kulissen eigentlich gespielt wird. Dass die Berichterstattung in den Mainstreammedien nicht wirklich der Realität und der Wahrheit entspricht, ist in den vergangenen eineinhalb Jahren deutlich zu Tage getreten.

Mittlerweile gibt es ja genügend Möglichkeiten, sich alternativ zu informieren und wer nicht alles glaubt was ihm durch den Mainstream an Informationen vorgesetzt wird, tut gut daran die Wahrheit für sich selbst herauszufinden.

Wer Augen hat zu sehen, der schaue ganz genau hin

Wenn wir als Menschenfamilie es schaffen, der Lüge und dem Betrug, die das jetzige System in den vergangenen Dekaden hervorgebracht hat ins Auge zu sehen, zu erkennen, wie die Weltgemeinschaft von ein paar wenigen Superreichen dominiert und manipuliert wird, dann haben wir die Chance gemeinsam ein neues besseres System und eine bessere Zukunft für uns alle zu erschaffen. Für mich ist dies was jetzt geschieht, der Kampf der dunklen Mächte gegen das Licht und es kann nur einen Sieger geben.

Hier einige meiner Quellen:

Oliver Janich

Ernst Wolff

Marc Friedrich

Markus Krall im Interview mit Michael Mross

… und viele mehr. Wer suchet der findet.

Bilder: Pixabay

Written by : Walter

Was mich ausmacht, liegt im Auge des Betrachters. Ich glaube an Gott und an das «Göttliche im Menschen». Ich glaube an die Schöpferkraft des Menschen und liebe die Musik als universelle Sprache dieser Welt.